
Neuer Geschäftsführer Sales für Criteo Gösswein verabschiedet sich von goviral
Nach mehr als einem Jahr ist Schluss: Der Deutschland-Geschäftsführer Alexander Gösswein verlässt goviral und wechselt zum Retargeting-Anbieter Criteo.
Bei Criteo fängt Gösswein ab 1. Juli 2011 als Geschäftsführer Sales an. Der 41-Jährige wird damit das Deutsche Salesteam verantworten und die Expansion nach Osteuropa vorantreiben, allen voran in den Märkten Russland, Türkei und Polen. Als stellvertretender Countrymanager berichtet er an Robert Lang, der im Februar zum Head of Central Europe befördert wurde. Gösswein hat jahrelange Erfahrung im Onlinemarketing. Vor seiner Tätigkeit für den Videovermarkter goviral war er bei Microsoft als Head of AdSales und bei Yahoo als Head of Commercial Development beschäftigt.
Criteo hat im Mai neue Kooperationen mit mehreren Publishern bekannt gegeben und organisiert Bannerwerbung für Kunden wie Axel Springer, SevenOne Media, Gruner+Jahr, Wetter Online sowie Netpoint Media. Neu an Bord ist seit Juni 2011 zudem Erkan Soy, New Business Director. Er kommt von Neckermann und wird sich mit seinem Team in erster Linie um die Osteuropaexpansion kümmern.
Bei goviral wird Sebastian Romanus zum Sales Director ernannt und übernimmt erst einmal die Vetriebsaufgaben von Gösswein, ein Nachfolger als Geschäftsführer wird noch gesucht. Das Unternehmen war im Januar 2011 von AOL Europe übernommen worden.