INTERNET WORLD Business Logo Abo
Frühphasenfond Brandenburg beteiligt sich an Castaclip

Neuer Investor bei Castaclip Frühphasenfonds Brandenburg gibt Finanzspritze

Castaclip, eine B2B-Plattform für Videoinhalte, hat mit dem Frühphasenfonds Brandenburg einen neuen Teilhaber gefunden. Der Fonds, der von der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) aufgelegt wurde und von der bmp gemanagt wird, unterstützt das Start-up auch strategisch.

Mit dem Kapital soll die Videoplattform weiter entwickelt und weitere Publisher-Netzwerke und Contentprovider an Castaclip angebunden werden. Geplant ist auch, die Zahl der Mitarbeiter auf 30 zu erhöhen. "Wir sehen in der Zusammenarbeit großes Potenzial", kommentiert Oliver Borrmann, Vorstandsvorsitzender von bmp, die Beteiligung an Castaclip. Er wird neben Hans Mahr, Marcus Englert und Frank Zahn Mitglied des Castaclip-Beirats.

Die B2B-Plattform Castaclip.de wurde im Oktober gestartet und lizenziert Bewegtbild-Content aus Genres wie Unterhaltung, Mode und Lifestyle, Reise, Gaming und Technik. Das Unternehmen stellt die Videos Netzwerken zur Verfügung, die sie wiederum ihren Webseitenbetreibern zur Ausspielung überlassen.

Das könnte Sie auch interessieren