INTERNET WORLD Logo Abo
Axel Springer startet Streaming-Angebot

Axel Springer startet Streaming-Angebot Flatrate für Filme

Axel Springer setzt auf bewegte Bilder und startet in Kooperation mit Vivendi das Bezahlangebot "Bild Movies". Und auch beim Videoportal Vimeo gibt's Neuigkeiten: Die Seite ist seit heute auf Deutsch und Französisch verfügbar.

Axel Springer startet einen Video-Streaming-Service. "Bild Movies" ist eine Kooperation mit Watchever von Vivendi und bietet für eine Flatrate Zugriff auf Tausende (Kino-)Filme und Serien in HD-Qualität. Der Stream läuft auf allen Geräten - ob PC, Mac, iPhone, Tablets oder Smart-TVs. Um die Inhalte auf mobilen Geräten abzuspielen, muss bei iTunes oder Google Play die App Watchever heruntergeladen werden. Durch die Offline-Funktion lassen sich vorher gesicherte Inhalte an Orten mit keinem oder wenig Empfang ansehen. Ab kommenden Samstag integriert auch computerbild.de das Angebot. Der Preis beträgt 8,99 Euro im Monat.

Neues auch bei Vimeo: Die Website des US-Videoportals Vimeo gibt es seit heute in deutscher und französischer Sprache, eine spanische Version wurde im vergangenen Sommer veröffentlicht. Nutzern aus Deutschland und Frankreich wird die Landessprache automatisch passend zur Browsereinstellung angezeigt. Darüber hinaus kann die Sprache über einen Link rechts unten auf jeder Vimeo Website geändert werden. Mit über vier Millionen Zugriffen (Unique Viewers) ist Deutschland nach den USA und Großbritannien der drittgrößte Markt für das Video-Portal. Im zugehörigen 546:Blogeintrag wird dieser Schritt gleich mehrsprachig gefeiert: "Great news! Bonnes nouvelles! Gute nachrichten! Le Vimeo is l'debuting in l'French und der German." Die URL vimeo.de hat sich das Unternehmen jedoch (noch) nicht gesichert.

Das könnte Sie auch interessieren