
Bewegtbildwerbung OMS launcht neues In-Text-Video-Werbeformat
Mit einem neuen Anzeigenformat namens "In-Text-Roll" ermöglicht der Online-Vermarkter OMS eine direkte Einbindung von Bewegtbildwerbung in den redaktionellen Content von Webseiten.
Direkt in den Kontext journalistischer Inhalte eingebunden - und damit hochwirksam: Das verspricht sich und seinen Kunden der Online-Vermarkter OMS von einem neuen Video-Werbeformat. Das Angebot "In-Text-Roll" ermöglicht eine flächendeckende Verknüpfung von Bewegtbildwerbung mit dem redaktionellen Content der Marken-Websites im Gesamtportfolio des Düsseldorfer Vermarkters.
Auf diese Weise soll das neue Format, das sich automatisch dem jeweiligen Screen anpasst und erst startet, sobald es sich im sichtbaren Bereich des Nutzers befindet, für eine besonders starke Aufmerksamkeit sorgen. Der Sound des Videos wird durch Mouse-Over aktiviert.
"Video-Werbung direkt im Kontext - mit dem neuen In-Text-Roll-Format verbinden wir in optimaler Form die große Power und Popularität emotionalisierender Video-Werbung mit der hohen Glaubwürdigkeit der redaktionellen Qualitätsinhalte auf den Premiumseiten", verspricht Linda Mozham, Commercial Director und Mitglied der Geschäftsleitung beim Vermarkter OMS, der seit September 2014 auch den Online-Auftritt der türkischen Tageszeitung Hürriyet in seinem Portfolio hat.
Im Bereich Bewegtbildwerbung hatte zuletzt auch ein anderer Vermarkter Neuigkeiten zu berichten: Seit August arbeitet IP Deutschland mit Videoplaza zusammen, um eine geräteübergreifende Vermarktung der Video-Werbeformate zu gewährleisten.