
Fashion-Anbieter Wie Takko sein 40. Jubiläum auf Instagram feiert
Takko Fashion betreibt neben seinen Länder-Online-Shops fast 2.000 Discount-Filialen in ganz Europa. Zum 40. Jubiläum setzt das Unternehmen auf vier verschiedene Shopping-Teams für ein neues Social-Media-Format.
Takko Fashion setzt anlässlich seines 40-jährigen Jubiläums auf ein besonderes Social-Media-Format. Mit vier Teams, vier Mystery-Boxen und einem Zeitslot von 40 Minuten will man eine ganz spezielle Challenge schaffen: die Mystery Challenge. Dabei treten vier Kandidatinnen mit je einer Begleitung in einer mehrteiligen Instagram-Serie im Takko Fashion Store in Bad Essen gegeneinander an.
"Mit der Mystery Challenge ermöglichen wir den Teilnehmerinnen ein unvergessliches Shopping-Erlebnis in einem unserer modernisierten Takko Fashion Stores", kommentiert Manuela Holler, Director Marketing und E-Commerce bei Takko Fashion. "Mit der Ausstrahlung über Instagram nutzen wir ein digitales Medium, um den Einkauf im stationären Kerngeschäft in den Fokus zu stellen. Die Mystery Challenge ist ein Paradebeispiel für unseren Omnichannel-Ansatz."
Takko Fashion betreibt fast 2.000 Discount-Filialen in 17 Ländern Europas sowie diverse Länder-Online-Shops.

Zu sehen ist die Challenge vom 19. bis zum 24. September täglich ab 19:30 Uhr auf dem Instagram-Fashion-Kanal des Modeanbieters.
Takko/Instagram
Ablauf
Die Kandidatinnen entscheiden sich zu Beginn der Challenge für eine von vier geheimen Shopping-Boxen. Es gilt in 20 Minuten Shopping-Zeit einen Jubiläums-Look um das darin enthaltende Trend-Piece zu kreieren. In den letzten 20 Minuten der Challenge bekommen die Kandidatinnen ein professionelles Haar- und Make-up Styling.
Neben Bloggerin Janina Westphal sitzen auch Model Chanel Silberberg sowie die Takko Fashion-Expertin Lea Hansel in der Jury. Nach der Ausstrahlung aller Team-Challenges kann auch die Takko Fashion-Community an einem Instagram-Voting teilnehmen und für ihre Favoritin abstimmen.
Zu sehen ist die Challenge vom 19. bis zum 24. September täglich ab 19:30 Uhr auf dem Instagram-Fashion-Kanal des Modeanbieters. Das Shopping-Team mit den meisten Punkten wird über Instagram bekannt gegeben und kann sich über ein neues Outfit und ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro freuen.

Takko