
Baileys/YouTube
Ostern steht vor der Türe und Marken und Händler trommeln mit aufwendigen Kampagnen für das Fest - und ihre Produkte und Dienstleistungen. Wir zeigen eine Auswahl der schönsten Aktionen im Web.
Baileys verführt zu Ostern mit einem TV- und Online-Spot und ganz speziellen Rezepten, die die Feiertage versüßen sollen.

Aldi Süd/YouTube
"Das haben wir uns verdient", sagt Aldi in seiner Osterkampagne. Im Clip zeigt der Discounter Menschen beim Grillen, beim Osterbrunch und beim Eiersuchen - und bewirbt sein Ostersortiment mit Fokus auf Gourmet-, Fairtrade- und Bio-Produkten.

https://www.kreativ-mit-ferrero.de/
Osterdeko zum Selbermachen, Ideen für digitale Familientreffen oder DIY-Geschenke, um einfach einmal "Danke" zu sagen: Ferrero bietet auf einer seiner Landingpage alles für kreative Osterfans, die die Ferrero-Produkte in Szene setzen wollen.

Merci
Kein Ostern ohne Schokolade - und so setzt Merci alles daran, mit speziellen Produkten zu Ostern die kleinen und großen Hasen-Fans zu beglücken. Inspiration für das Osternest gibt es auf der Webseite der Storck-Marke.

YouTube/Milka
"Kein Ostern ohne Schokolade", das gilt auch für Milka. Die Kampagnenbotschaft des Süßwarenherstellers in diesem Jahr lautet: "Lasst uns Ostern zarter machen". Milka will andere ermutigen, mehr aufeinander zu achten und allen eine Osterfreude zu ermöglichen. "Denn eine bunte Ostereiersuche und das Zusammensein mit den Liebsten - das alles ist keine Selbstverständlichkeit und für so manchen aus den unterschiedlichsten Gründen nicht möglich", mahnt das Unternehmen in seinem Clip.

Simba Toys
Auf einen Osterkalender - analog zum Adventskalender - setzt hingegen Spielzeughersteller Simba Toys. Die Aktion läuft vom 12. März bis zum 4. April.

Fressnapf
Mit dem "Fressnapf Osterkorb" können Nutzer Gutscheine im Wert von bis zu 2.000 Euro gewinnen. Kunden sammeln für jeden Einkauf vom 15. März bis 5. April Lose. Jedes Los, das nicht gewinnt, erhöht den Jackpot so lange, bis er geknackt wird.

Amazon
Vom 22. bis einschließlich 31. März können Kunden bei den Amazon Oster-Angeboten passende Produkte aus allen Kategorien shoppen.

Fleurop
Wer sich nicht auf das Wetter verlassen möchte, kann sich die Frühlingsdüfte direkt von Fleurop nach Hause liefern lassen. Leuchtende Ostersträuße verspricht der Blumenversender pünktlich zu den Festtagen.

kinder
An große und kleine Kinder wendet sich die gleichnamige Marke zu Ostern. Bunte Erlebniswelten bietet dabei die kinder-Webseite, auf der es neben speziellen Osterprodukten auch Rezept- und Bastelideen gibt.

Netto
Seit 2017 erzählt Netto Marken-Discount Jahr für Jahr die Geschichte des wahren Osterhasen. Auch zum diesjährigen Osterfest gibt es eine Fortsetzung: Seit 15. März ist das neue Netto-Osterbüchlein "Der wahre Osterhase und das Steinreichhörnchen" in allen bundesweit rund 4.270 Netto-Filialen gratis zum Mitnehmen erhältlich. Spezielle Oster-Angebote gibt es daneben unter www.netto-online.de/ostern.

Douglas
Und wem das Schokoei nicht genügt, für den hat Douglas vielleicht etwas in petto: Die Online-Parfümerie bietet zu Ostern spezielle Schmuckstücke im Online Shop an.