
Finanzierungsrunde AdRoll bekommt 70 Millionen US-Dollar
Finanzspritze für AdRoll: Das Retargeting-Unternehmen erhält 70 Millionen US-Dollar und will mit dem neuen Kapital vor allem sein mobiles Business ausbauen.
Neue Investoren konnte AdRoll gewinnen, darunter Foundation Capital, Institutional Venture Partners, Northgate Capital, Performance Equity und Glenmede. Die Altinvestoren Merus Capital, Accel Partners und Peter Thiel hatten zuvor schon 19 Millionen US-Dollar investiert. Mit Hilfe der jetzt angeschlossenen Finanzierungsrunde will das Retargeting-Unternehmen seine geräteübergreifenden Angebote ausbauen und vor allem die mobil ins Internet gehenden Nutzer anvisieren.
"Mit der neuen Finanzierung können wir das Gaspedal für unsere anspruchsvollen Visionen weiter durchdrücken", sagt Aaron Bell, CEO von AdRoll. "Ziel ist es, auf breiter Basis die Plattform erster Wahl für Unternehmen zu werden, die ihre Kunden besser verstehen und sie jederzeit und überall erreichen wollen." AdRoll will weiter wachsen, und das nicht nur im Markt, sondern auch in seiner Europazentrale in Dublin. Dort beschäftigt das Unternehmen derzeit 50 Mitarbeiter.
Nach Firmenangaben verzeichnet AdRoll einen jährlichen Umsatz von 150 Millionen US-Dollar mit aktuell 15.000 Kunden in mehr als 100 Ländern. Jeden Monat verarbeiten die intelligenten Algorithmen von AdRoll mehr als 50 Milliarden Ad Bidding-Entscheidungen, basierend auf dem Einkaufsverhalten von über 500 Millionen Unique Shoppern. Für das Retargeting hat sich für AdRoll vor allem Facebook als lukrativ erwiesen.