INTERNET WORLD Logo Abo
Website saturn.de

Digital Retail Werbung Neue Werbeformate bei Saturn und Mediamarkt

Saturn.de/Screenshot
Saturn.de/Screenshot

Die Websites der Elektronikfachmärkte Mediamarkt und Saturn werden für externe Werbungtreibende interessant. Neue Formate auf den Seiten sollen neue Kunden anlocken.

Die Media-Saturn-Holding (MSH) integriert neue Werbeformen auf mediamarkt.de und saturn.de. Durch eine Kooperation mit dem Vermarkter Triad Retail Media werden externen Werbungtreibenden ab sofort neue Möglichkeiten im Bereich der Online-Werbung geboten, teilt die MSH mit.

Neben Bannerwerbung und Targeting-Kampagnen soll beispielsweise auch Jahreszeit abhängige Werbung, sogenannte Seasonals, möglich sein. Dafür Kooperiert Media-Saturn mit dem Retail-Media-Anbieter Triad Retail Media. Im März 2015 kam mediamarkt.de laut dem IVW auf 12,2 Millionen Visits, saturn.de auf 8,8 Millionen.

In Sachen Multichannel-Strategie müssen sich Deutschlands größte Handelsketten nicht vor dem Ausland verstecken. In Sachen Kanalverknüpfung sind viele vorbildlich, bei Mobile hapert es aber noch.

Das könnte Sie auch interessieren