INTERNET WORLD Business Logo Abo

Syzygy-Rätsel 20 Themen des Internetjahrs 2014

Welche 20 Themen sind gemeint?

Syzygy.de

Welche 20 Themen sind gemeint?

Syzygy.de

Mit einem Jahresrückblick in Form eines Bilderrätsels bilanziert die Agentur Syzygy die vergangenen zwölf Monate - und startet ein Gewinnspiel auf Twitter. Im Fokus der fünften Auflage: Digital Self.

Zum fünften Mal in Folge startet der Kreativ- und Mediadienstleister Syzygy aus Bad Homburg am heutigen Montag die Aktion "20Things that happened on the Internet". Dafür hat der Künstler Andrew Rae 20 besonders prägnante Ereignisse, die mit dem Web in Zusammenhang stehen, in einem Bilderrätsel verarbeitet. Die Herausforderung für Teilnehmer der Social-Media-Aktion besteht nun darin herauszufinden, um welche 20 Dinge es sich handelt. Im vergangenen Jahr habe die Aktion allein in den ersten 24 Stunden mehr als 30 Millionen Social Media Impressions verzeichnet.

Das können zum Beispiel besonders kreative Digitalkampagnen sein, Datenskandale, millionenschwere Deals oder außergewöhnliche Viral-Spots. In diesem Jahr dreht sich dabei alles um das Phänomen "Digital Self", also die Selbstdarstellung im digitalen Zeitalter. Die Teilnahme ist überall dort möglich, wo die Aktion im Netz geteilt wird. Auf Twitter (@syzygyUK) haben Nutzer die Möglichkeit, ein vom Künstler handsigniertes Poster des Motivs zu gewinnen.

Welche Themen 2015 in den Fokus der Internetwirtschaft gehören, hat INTERNET WORLD Business in einer Umfrage ermittelt. 27 Branchenvertreter haben geantwortet, was ihrer Meinung nach dieses Jahr wichtig wird.

Das könnte Sie auch interessieren