
Neuzugang für Vermarkter-Gruppe Spiegel Media ergänzt Ad Alliance
Gemeinsam stärker: Die Ad Alliance wurde 2016 von den Vermarktern G+J e|MS, IP Deutschland und smartclip gegründet.
Gemeinsam stärker: Die Ad Alliance wurde 2016 von den Vermarktern G+J e|MS, IP Deutschland und smartclip gegründet.
Die Ad Alliance von Gruner+Jahr und der Mediengruppe RTL bekommt Verstärkung: Neu mit dabei als strategischer Partner ist Spiegel Media, die Vermarktungsorganisation der Spiegel-Gruppe.
Die Vermarkter-Allianz Ad Alliance verstärkt sich mit einem Neuzugang: Spiegel Media, die Vermarktungsorganisation der Spiegel-Gruppe, ist als strategischer Partner künftig mit dabei. Sie wird neben IP Deutschland, G+J e|MS und smartclip agieren und eigenständig bleiben.
Damit werden die Medienmarken Der Spiegel, Spiegel Online, manager magazin und Harvard Business Manager Bestandteil des Portfolios der Vermarktungsallianz. Sie erreicht nach eigenen Angaben monatlich 99 Prozent der deutschen Bevölkerung - dank Angeboten von unter anderem RTL, VOX und n-tv, Stern, Brigitte, Gala sowie den digitalen Portalen.
Die Ad Alliance wurde 2016 von den Vermarktern G+J e|MS, IP Deutschland und smartclip gegründet. Man will "die steigende Nachfrage nach gattungsübergreifenden Vermarktungsangeboten im Markt" bedienen und "koordinierte, reichweitenstarke Angebote, Crossmedia-Lösungen sowie Werbeprodukte für Werbetreibende und Agenturen" anbieten. Dabei verhandelt, schließt und steuert die Ad Alliance Rahmenverträge als Dienstleister für die jeweiligen Vermarkter.