
Performanceabhängige Kampagnen Zielgruppengerichtet mobil werben
Mit mobilen Performance-Kampagnen lässt sich zielgruppengerecht werben.
Mit mobilen Performance-Kampagnen lässt sich zielgruppengerecht werben.
Der Hamburger Online-Vermarkter FreeXmedia ergänzt sein Produktportfolio und bietet ab sofort auch performanceabhängige Kampagnen im Mobile-Bereich an. In verschiedenen mobilen Themenkanälen stehen rund eine Million Klicks pro Monat zur Verfügung.
Mit den neuen performanceabhängigen mobilen Kampagnen bietet FreeXmedia eine preisgünstige Alternative zu den TKP-basierten Brandingkampagnen im freeXmedia Premium-Portfolio. Die Abrechnung erfolgt nach Cost-per-Click (CPC). In insgesamt zehn zielgruppenaffinen Themenchanneln stehen pro Monat rund eine Million Klicks zur Verfügung. Für performanceorientierte Werbekunden bietet die Kombination aus variablem Abrechnungsmodell und themenspezifischen Channeln eine kostengünstige und attraktive Möglichkeit, ihre Zielgruppe mobil zu erreichen.
"Der Markt fordert auch im mobilen Bereich Performance-Kampagnen. Mit unserem neuen Angebot stellen wir uns diesen Anforderungen", so Andreas Engenhardt, Geschäftsführer von FreeXmedia.
Neben der CPC-basierten Abrechnung bieten die Performance-Kampagnen differenzierte Möglichkeiten des Targetings. So lässt sich die Zielgruppe nach verwendetem Betriebssystem, Alter und Geschlecht, Endgeräten, Provider oder auch durch auf bis zu 50 Meter genaues Geo-Targeting ansprechen.
"Der Vorteil liegt ganz klar in den geringen Streuverlusten. Wir können die gewünschte Zielgruppe für unsere Kunden sehr zielgerichtet ansteuern. Was bislang nur bei stationären Websites möglich war, funktioniert jetzt auch bei mobilen Kampagnen, so dass der Werbetreibende die Zielgruppe auch unterwegs erreichen und einen lokal basierten Kaufimpuls generieren kann", ergänzt Engenhardt.
Als mögliche Werbeformate stehen das Standardbanner in 6:1 in verschiedenen Größen sowie eine Tagline als "nur Text" zur Verfügung.