
Individuelle Angebote Wunderkauf-App zeigt nur gewünschte Werbung
Nur noch relevante Angebote angezeigt bekommen - das versprechen die barcoo-Macher mit ihrer neuen Smartphone-App Wunderkauf. Briefkastenwerbung soll damit überflüssig werden.
Die Macher des Produkt-Guides barcoo haben eine App gestartet, die Nutzern nur Sparangebote anzeigen soll, die sie auch wirklich interessieren. Das neue Angebot soll damit den "Werbemüll" im Briefkasten überflüssig machen. User können in der Anwendung gewünschte Produkte und Lieblingsgeschäfte angeben und damit alle anderen Angebote ausschließen. Sobald eine Ware in der gewünschten Produktkategorie erscheint, werden sie darüber informiert.
Neben Sparangeboten erhalten die Nutzer auch Produktinformationen wie Gesundheitsinformationen oder Nutzermeinungen. Wunderkauf steht zunächst nur als iPhone-App zur Verfügung, eine Android-Version ist jedoch in Planung.
Ein ähnliches Angebot bietet bereits das Verbraucherinformations-Portal kaufDa, das seinen Wettbewerber MeinProspekt zu 100 Prozent übernommen hat. Nach eigenen Angaben sind auf dem Portal für digitale Prospektwerbung im mobilen und stationären Internet mehr als 247.000 stationäre Einzelhandelsgeschäfte aus 12.000 deutschen Städten und Gemeinden vertreten.