
OMS startet neues Sonderformat Werbekampagnen auf dem Smartphone optimieren
Die OMS stellt mit dem "Mobile Pushdown" ab sofort ein neues Sonderwerbeformat zur Verfügung. Mit dem Format sollen mobile Kampagnen aufmerksamkeitsstärker und emotionalisierender gestalten werden können. Außerdem konnte der Vermarkter seine mobile Qualitätsreichweite verdoppeln.
Beim neuen Sonderwerbeformat "Mobile Pushdown" ist der Name Programm: Beim Öffnen der mobilen Seite expandiert das Werbemittel automatisch und schiebt den Content nach unten. Nach drei bis fünf Sekunden soll sich die Werbefläche zusammenziehen und der Content wieder erscheinen.
Neben dem neuen Werbeformat gab die OMS auch Einblicke in die aktuelle mobile Qualitätsreichweite. Nach eigenen Angaben hat der Vermarkter die Reichweite seines mobilen Portfolios im ersten Halbjahr 2012 mehr als verdoppelt: Werbekunden könnten jetzt knapp eine halbe Million Unique User (AGOF mobile facts 2012-I) und rund 52 Millionen Ad Impressions pro Monat (Adserver-Daten, Stand Mai 2012) erreichen. Die OMS vermarktet Angebote über 40 mobile Seiten und neun iPhone Apps.