INTERNET WORLD Business Logo Abo
Weihnachtseinkäufer im Visier

Mobiles Targeting von adsquare Weihnachtseinkäufer im Visier

Weihnachtsmarkt in Frankfurt

Weihnachtsmarkt in Frankfurt

Bei der Ausspielung von Werbung ist nicht nur die Botschaft, sondern auch der Zeitpunkt entscheidend. Der Technologie-Anbieter adsquare hat deshalb ein Targeting auf Weihnachtseinkäufer aufgesetzt.

Wann sind Verbraucher besonders empfänglich für E-Commerce-Anzeigen? Wenn sie sich in vorweihnachtlicher Stimmung befinden und auf der Suche nach Geschenken sind. Über die adsquare-Plattform können Werbungtreibende zusammen mit den Partnernetzwerken des Targeting-Anbieters mobile Werbung auf genau diesen Kontext aussteuern. Dazu wurde mit dem "Christmas-Shopper" eine neue Zielgruppe definiert: Konsumenten, die in der Vorweihnachtszeit am Feierabend, am Wochenende oder an verkaufsoffenen Sonntagen auf Shopping-Tour in Einkaufsstraßen, auf Weihnachtsmärkten und auf anderen festlichen Veranstaltungen sind.

Wenn Weihnachten vor der Tür steht, bricht nicht nur bei den Geschenkesuchenden mitunter Hektik aus. Auch bei Online-Händlern und Marketing-Verantwortlichen herrscht erhöhte Alarmbereitschaft - schließlich sind die Wochen vor Heiligabend die umsatzstärkste Zeit. Anders als die Konsumenten können sich Händler allerdings keine Last-Minute-Aktionen leisten, sie müssen bereits im Vorfeld ihre Hausaufgaben gemacht haben. INTERNET WORLD Business hat ein Dossier zum Thema Weihnachten zusammengestellt, mit Praxistipps, Daten zum M-Commerce-Boom im Weihnachtsgeschäft, Umfragen zu Marketing-Aktionen und Kaufvorlieben sowie Weihnachtsaktionen und Geschenke-Trends 2013.

Das könnte Sie auch interessieren