
True Mobile als Lieferant für mobiles Werbeinventar Reichweiten gebündelt
Gründer von True Mobile: Daniel Dimpker
Gründer von True Mobile: Daniel Dimpker
Ein neuer Media-Lieferant für mobiles Werbeinventar startet in Hamburg: True Mobile. Auftraggeber sind Vermarkter, Digitaldienstleister und -agenturen, die mobile Kampagnen schalten möchten, aber über kein eigenes Portfolio in diesem Bereich verfügen.
Bei True Mobile handelt es sich um einen neuen unabhängigen Anbieter von Werbeinventar auf Mobilgeräten, den Daniel Dimpker gegündet hat. Vor True Mobile war der 42-Jährige Vorstand des B2B-Dienstleisters Bueroservice24 AG aus Hamburg. Weitere Stationen waren Clickfish.com, Lycos Europe und Burda Direct Interactive.
Das Start-up bündelt mobile Reichweiten bekannter Plattformen in einem Cluster und bietet seinen Kunden dadurch die Möglichkeit, Umfelder übergreifend und gemäß ihren Kriterien zu selektieren: nach Themenumfeldern, Kampagnenzielen, Medienformaten und weiteren Targetingfaktoren wie Geschlecht oder Region. Die Abrechnung erfolgt auf Basis von Tausend-Kontakt-Preisen oder pro Klick. Ausgeliefert wird über einen eigenen Adserver mit Trackingsystem. Zudem berät True Mobile hinsichtlich der Kampagnenplanung, führt Zielgruppenanalysen durch, prüft die Werbemittel auf Mobile-Tauglichkeit und kümmert sich um die Optimierung.
Mobile Werbung ist zukunftsträchtig. Laut einer Statistik des BVDW sind in Deutschland über die Hälfte aller Smartphone-Besitzer kontinuierlich auf ihren mobilen Geräten online.