INTERNET WORLD Business Logo Abo
Mobile Werbekampagnen erzielen ein Plus

BVDW: Markt für mobile Werbung verzeichnet auch 2011 starkes Wachstum Mobile Advertising auf Erfolgskurs

Der Markt für Mobile Advertising wächst auch 2011

Der Markt für Mobile Advertising wächst auch 2011

Mobile Advertising boomt: Mit 1.973 Werbekampagnen erzielte der Markt für mobile Werbung für das Berichtsjahr 2011 einen neuen Spitzenwert.

Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einem Wachstum von 62 Prozent. Das ist ein neuer Rekordwert für den deutschen Markt für Mobile Advertising, wie die aktuelle Erhebung der Unit Mobile Advertising der Fachgruppe Mobile im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) bestätigt.

Doch nicht nur die Werbung auf den mobilen Geräten nimmt zu, auch die Anzahl der Mobile-Werbungtreibenden erhöht sich: 359 Unternehmen setzten 2011 Kampagnen für mobile Endgeräte auf, was einem Wachstum von knapp 45 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. 

Für Oliver von Wersch (G+J Electronic Media Sales), Leiter der Unit Mobile Advertising der Fachgruppe Mobile im BVDW, bleibt der Mobile-Bereich mit diesen Erfolgsszahlen weiterhin die am stärksten wachsende Mediengattung: "Zum Vorjahr hat sich die Wachstumsrate in 2011 nochmals beschleunigt. Wir rechnen mit einer unvermittelten Fortsetzung dieses Trends in diesem Jahr, sodass sich das positive Wachstum im Mobile Advertising künftig in den Werbespendings widerspiegeln wird".

Das könnte Sie auch interessieren