
Microsoft wirbt auf Kaufda Das Handy im Mittelpunkt
In einer herstellerübergreifenden Kampagne stellt das Verbraucherportal Kaufda bekannte Marken in den Mittelpunkt. Microsoft bewirbt dort sein Windows Phone 8.
Microsoft Deutschland bewirbt zum zweiten Mal auf dem standortbezogenen Verbraucherinformationsportal Kaufda sein Windows Phone 8. Während der herstellerübergreifenden Kampagne zeigt Microsoft ab 22. Juli 2013 sein Smartphone-Betriebssystem mit einigen Modellen im Händlerumfeld bei Kaufda.
Im Zeitraum der Kampagne können die Portalnutzer das Smartphone entdecken und erfahren, wo das Produkt in ihrer Nähe erhältlich ist. Zusätzliche Informationen werden unter anderem durch Videos eingebunden. Nutzer finden die Inhalte sowohl auf der Website als auch in den mobilen Applikationen von Kaufda. "Durch die Kombination des location-based Ansatzes mit einer hohen Kontaktzahl ermöglicht uns die Partnerschaft mit Kaufda eine enorme Bekanntheit", sagt Ron S. Lakos, Integrated Marketing Communications Manager Windows Phone bei Microsoft Deutschland. Aufgrund der lokalen Aussteuerung werde das Produkt nah an der Zielgruppe direkt am Point of Sale beworben.
Kaufda hat Anfang 2012 seinen standortbezogenen Service gestartet, mit dem Markenanbieter für ihr Produkte werben können. Als einer der ersten Hersteller war Ferrero dabei.