INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neue Version des Yoc Mobile AdServers

Neue Version des Yoc Mobile AdServers Echtzeit-Tools für mehr Transparenz

Umsatzerlöse und -prognosen zeigt der Mobile AdServer in der Version 3.2 jetzt im Echtzeit-Reporting an. Seinen Kunden verspricht Anbieter Yoc damit mehr Transparenz und Flexibilität.

Das Real-Time Revenue Reporting bietet den Publishern Informationen zu Umsätzen und Erlösen in Echtzeit. Ebenso sind über den Revenue Forecast Umsatz- und Erlösprognosen abrufbar. Beide Echtzeit-Bericht-Tools lassen das Ordnen der Daten nach individuellen Kriterien zu.

Prognosen zur aktuellen und zukünftigen Auslastung nach Merkmalen wie Endgerätehersteller, Modell, Mobilfunkanbieter oder Land lassen sich darüber hinaus mit dem Advanced Capacity Forecast darstellen. Grundlage der Prognosen sind Algorithmen, die verschiedene Faktoren wie Reichweitenentwicklung, historische und aktuelle Kampagnenauslastung, Saisontrends oder CTRs berücksichtigen.

Die AdServing-Technologie wurde Yoc-intern entwickelt. Erst vor wenigen Tagen startete Yoc sein Werbeformat Ad Plus, bei dem multimediale Werbekampagnen in einer iPhone-Applikation geschaltet werden können.

Das könnte Sie auch interessieren