INTERNET WORLD Business Logo Abo
denkwerk baut iPhone-App für BMW

denkwerk baut iPhone-App für BMW Die BMW Welt auf dem Handy

denkwerk bringt das Besucherzentrum aufs iPhone: Die Interaktivagentur realisiert eine neue Anwendung für die BMW Welt in München. Auch an die soziale Vernetzung wurde dabei gedacht.

Über die BMW Welt-App können Nutzer das Ausstellungsgelände des Automobilherstellers in München interaktiv und mobil besichtigen. Die aktive Einbindung der User erfolgt mittels der Live-Funktion, über die in Echtzeit Beiträge zur BMW Welt via Twitter gepostet werden. Ein Kalender bietet zudem eine Übersicht über Veranstaltungen, die sich per Klick an Freunde weiterempfehlen lassen.

Die in der Anwendung enthaltene virtuelle Führung zeigt den Nutzern die Ausstellung in Form von Text-, Bild-, Video- und Audiobeiträgen. Die Kölner Interaktivagentur hatte für den bayerischen Automobilhersteller im Sommer 2009 auch schon das IPTV-Angebot realisiert.

Das könnte Sie auch interessieren