INTERNET WORLD Business Logo Abo
Yelp peilt weiteres Wachstum an

Yelp peilt weiteres Wachstum an Zwei neue Standorte fürs Portal

Seit sechs Monaten ist die US-Bewertungsplattform auch in Deutschland aktiv. Um das bisher ziemlich langsam anlaufende Wachstum zu beschleunigen, hat Yelp jetzt auch Mitarbeiter zur Pflege der Plattform in Köln und Hamburg engagiert.

Gestartet war Yelp in Deutschland mit den Standorten Berlin und München. Jetzt verdoppelt das US-Unternehmen seine Präsenz hierzulande. Neue Werkzeuge erlauben deutschen Geschäftsinhabern nun auch gezielt ihre Kunden über die Plattform anzusprechen. So können sie auf Bewertungen reagieren, mit Nutzern in direkten Kontakt treten und Informationen wie Öffnungszeiten und die Adresse aktualisieren. Zudem können Unternehmer mobilen Usern spezielle Angebote offerieren.

Yelp wurde 2004 in San Francisco gegründet und hat weltweit rund 46 Millionen Nutzer, die 15 Millionen Beurteilungen online gestellt haben. Seit Juli 2010 steht das Bewertungsportal auf dem deutschen Markt mit internationalen (Google) und nationalen Wettbewerbern (Qype) in Konkurrenz. Darüber hinaus ist Yelp auch in Frankreich, Österreich und den Niederlanden aktiv.

Das könnte Sie auch interessieren