
Youtube hilft mit Fastforward Vermarktern
Gemeinsam mit der Business School der Universität von Pennsylvania stellt Youtube jetzt einen eigenen Kanal mit Marketingkonzepten und Auftritten von Marketingexperten online. Auf Fastforward können sich Werbetreibende über Trends und Best Practices informieren.
"Wir launchen zusammen mit der Wharton School unseren Kanal Fastforward auf Youtube, der aufschlussreiche Perspektiven von Industrieexperten und Akademikern aufzeigt, damit Vermarkter in der sich ständig verändernden Marketingwelt auf dem neuesten Stand bleiben können", heißt es im Youtube-Biz-Blog. Über 100 Kurzvideos thematisieren Meinungen von Marketingexperten und geben Ausblick auf zukünftige Marktveränderungen. Videointerviews mit Konsumenten erlauben einen Einblick in die Rolle von Werbung und Online-Inhalten im Alltag der User.
Neben der Videosammlung bietet der Kanal außerdem Links zu kostenlosen Tools und ein Konsumentenbarometer. Die Wharton School führt gleichzeitig ihr Forschungsprojekt über die Zukunft der Werbung durch und geht auf die Herausforderungen ein, die Unternehmen in der Marketingwelt erwarten.