
Yelp führt mobile Anzeigen ein Werbung in der App
Das Bewertungs- und Empfehlungsnetzwerk Yelp integriert Werbung in sein mobiles Angebot. Ab kommender Woche soll es damit bereits losgehen.
Zum Start der neuen Display-Ads in Yelps mobiler App sind zunächst zwei Werbepartner mit dabei: Die US-amerikanische Fast-Food-Kette Taco Bell sowie die InterContinental Hotel Group erscheinen mit Anzeigen im neuen Format. Als dritter Werbekunde steigt Miller Lite Mitte des laufenden Monats ein. Ab April 2013 will Yelp die mobilen Anzeigenplätze auch weiteren Werbekunden zugänglich machen. Im Programm sind dabei für die Features wie Geotargeting und Tracking über die verschiedenen Endgeräte der Nutzer.
Das neue Format sei auf Initiative von Werbekunden entwickelt worden, so Yelps Display-Chef Preston Junger gegenüber Adage. Unternehmen, die bereits Banner-Anzeigen auf der stationären Yelp-Seite geschaltet hatten, hatten angeregt, auch in der mobilen Version des Bewertungsnetzwerks mit Anzeigen präsent zu werden.
Yelp hatte im Oktober 2012 das deutsche Bewertungs-Start-up Qype übernommen. Im vergangenen Jahr war das Empfehlungsnetzwerk erfolgreich an der Börse gestartet.