INTERNET WORLD Logo Abo
Wall Street Journal baut eigenes Social Network

Wall Street Journal baut eigenes Social Network

Das Wall Street Journal soll einem Techcruch-Bericht zufolge an einem neuen sozialen Netzwerk arbeiten. WSJ Connect soll sich derzeit noch in der Konzeptionsphase befinden aber nach seinem Erscheinen LinkedIn Konkurrenz machen.

Am Aufbau des neuen Social Network ist auch die News-Corp-Tochter Slingshot Labs beteiligt, das die technische Entwicklung der Plattform übernimmt. WSJ Connect soll zwar unter dem Markennamen Wall Street Journal laufen, jedoch unabhängig von dem kostenpflichtigen Abonnement laufen. Eine offizielle Bestätigung der Pläne gibt es derzeit jedoch noch nicht.

Bereits Ende letzten Jahres hatte das Wall Street Journal seine WSJ Community gestartet. Allerdings blieb deren Start weitgehend unbeachtet.

Das könnte Sie auch interessieren