INTERNET WORLD Logo Abo
Groupon kauft sich Plumfare

Gutscheinportal kauft Plumfare Visuelle Restaurantsuche bei Groupon

Die mobile Entdeckungs-App Plumfare ist von Groupon übernommen worden. Das Angebot reiht sich damit in die Liste anderer Restaurant-Apps ein, die Groupon bereits im Programm hat.

Wer Restaurantangebote abgreifen will, muss auch die entsprechenden Restaurants finden können. Groupon legt sich zu diesem Zweck die App Plumfare zu. Das Besondere an Plumfare ist die Betonung der visuellen Komponente: Nutzer werden dazu aufgefordert, Fotos von ihrem Essen zu machen - und mit ihren Freunden zu teilen. Darüber hinaus können User Restaurantgutscheine über die App bestellen, die erst dann vom Konto des Schenkenden abgebucht werden, wenn diese den Gutschein im entsprechenden Restaurant einlösen.

Groupon bestätigte die Übernahme von Plumfare jetzt gegenüber [Link auf :Venture%20Beat%7C_blank]. Mit Plumfare will Groupon seine Nutzer zielgerichteter mit Angeboten versorgen. Die noch ausstehenden Gutscheine, die Plumfare vor der Übernahme verkauft hat, sollen weiterhin einlösbar bleiben.

Trotz Verlust im vierten Quartal 2012 hatte Groupon auch Anfang des laufenden Jahres noch weitere Akquisitionen getätigt. Unter anderem hatte sich Groupon die Lokalisierungs-App Glassmap zugelegt und das Start-up Mashlogic übernommen, um neue Entwickler in sein Team zu ziehen.

Das könnte Sie auch interessieren