
Fox Audience Network wird in MySpace integriert Vermarkter fürs Netzwerk
Der Vermarkter Fox Audience Network von News Corp. soll jetzt in die MySpace-Organisation eingegliedert werden. Damit will das Medienunternehmen die Finanzierungsanstrengungen des kränkelnden sozialen Netzwerks stützen.
Die Umorganisationsentscheidung kommt direkt nach dem Abgang von Fox-Audience-Network-Chef Adam Bain, der als President of Revenue jetzt zu Twitter gewechselt ist. Ohne Bain am Steuer will News Corp.-CEO Jon Miller den Vermarkter in das soziale Netzwerk integrieren, um "seine Dienste einzusetzen, die Monetarisierungsbestrebungen von MySpace zu unterstützen", so Miller in einem von Boomtown zitierten internen Schreiben. Darüber hinaus solle das Fox Audience Network eine Schlüsselrolle bei dem noch innerhalb diesen Jahres geplanten Relaunch von MySpace spielen.
Mit der Integration in MySpace dreht Miller die vor zwei Jahren ursprüngliche getroffenen Pläne um, den Vermarkter langfristig abzustoßen. Trotz Verhandlungen mit Kaufinteressenten habe sich News Corp. entschieden, Team und Technologie in die Organisation von MySpace einzugliedern. "Nach Abwägen der externen Optionen haben wir letztlich entschieden, dass der beste Weg für FAN, und für News Corp., die Eingliederung der Spitzentechnologie zur Unterstützung unserer existierenden Seiten ist", sagte Miller.