INTERNET WORLD Logo Abo
Groupon verlegt internationales Hauptquartier nach Berlin

Groupon verlegt internationales Hauptquartier nach Berlin Umzug aus der Schweiz

Nicht nur einen Koffer, sondern eine ganze Firmenzentrale will Groupon in Berlin haben. In die deutsche Hauptstadt verlegt die Rabattplattform schon in Kürze ihr internationales Hauptquartier.

Raus aus der Schweiz und rein nach Berlin. Vom schweizerischen Schaffhausen hatte Groupon bisher seine internationalen Aktivitäten gesteuert. Dies soll in Zukunft von Berlin aus geschehen, berichtet netzwertig. Das Berlin-Büro soll bereits am 19. Juli 2012 eröffnet werden. Zur Einweihung wird auch Groupon-Gründer Andrew Mason erwartet.

Das bisherige Groupon-Büro muss wohl erweitert werden, denn insgesamt über 1000 Mitarbeiter sollen aus der Hauptstadtfiliale die Geschicke von Groupon leiten. Damit wäre Berlin nach dem Firmensitz in Chicago der zweitgrößte Standort des Coupon-Portals. Im "Groupon International Headquarter" sollen somit alle Abteilungen zusammengezogen werden.

Im vergangenen Quartal hatte Groupon mit seinem Umsatz die Erwartungen der Branchenbeobachter geschlagen. Groupon Deutschland hatte erst vor rund einem Monat seine Geschäftsführer Daniel Glasner und Philipp Magin durch Jens Hutzschenreuter und Tobias Teuber ablösen lassen.

Das könnte Sie auch interessieren