INTERNET WORLD Business Logo Abo
Twitter jetzt offiziell auch auf Spanisch

Twitter jetzt offiziell auch auf Spanisch

Twitter öffnet sich anderen Sprachen. Neben Englisch und Japanisch können Nutzer jetzt ihr persönliches Konto auch in spanischer Sprache erstellen.

In einem Blogeintrag von Twitter-Mitbegründer Biz Stone kündigte der Kurzmitteilungsdienst jetzt offiziell die neue Spracheinstellung an. Für die Zukunft hat Twitter zudem in Aussicht gestellt, auch französische, italienische und deutsche Sprachunterstützung einführen zu wollen. Dafür greife man auf die Übersetzungshilfe von Freiwilligen zurück, hatte das Unternehmen bereits vor mehreren Wochen angekündigt.

Der Microblogging-Markt ist hart umkämpft: Yahoos Dienst meme, der als erstes Kurzmitteilungsangebot auf Spanisch startete, hatte bereits im September auch Englisch gelernt, um der Twitter-Vormacht etwas entgegenzusetzen.

Das könnte Sie auch interessieren