INTERNET WORLD Business Logo Abo
Wechsel bei Hulu?

Wechsel bei Hulu? Tritt Jason Kilar ab?

Ein internes Memo hat es ans Licht gebracht: Der Hulu-Vorstand bereitet sich bereits darauf vor, einen neuen CEO zu suchen. Der gegenwärtige Chef des Web-Streaming-Anbieters steht wohl der Ablösung.

Erst kürzlich wurde er noch mit dem damals zur Disposition stehenden CEO-Posten bei Yahoo in Zusammenhang gebracht, nun könnte er seinen eigenen Posten bald los werden: Jason Kilars Stellung als Chef von Hulu scheint zu wackeln. Eine jetzt bekannt gewordene Gesprächsnotiz deutet darauf hin, dass Hulu sich in Kürze eine neue Führungsspitze zulegen will.

"Übergangsregelung für neuen CEO anreißen. Potentielle Kandidaten besprechen und abarbeiten." So heißt es in der Notiz, die der Zeitschrift Variety vorliegt. Von Kilar und Hulu lagen bisher keine Kommentare zu der Nachricht vor.

Kilar war Anfang Juli 2012 als Nachfolger für Scott Thompson auf dem CEO-Sessel bei Yahoo gehandelt worden. Stattdessen übernahm im August 2012 dann Marissa Mayer das Ruder bei dem Internetkonzern.

Das könnte Sie auch interessieren