INTERNET WORLD Business Logo Abo
Specific Media Deutschland unter neuer Führung

Specific Media Deutschland unter neuer Führung Trepner übernimmt Leitung

Damian Trepner übernimmt ab 1. Mai 2013 die Geschäftsführung von SpecificMedia Deutschland

Damian Trepner übernimmt ab 1. Mai 2013 die Geschäftsführung von SpecificMedia Deutschland

Ab Mai 2013 übernimmt Damian Trepner die Funktion der Geschäftsführung von Specific Media Deutschland. Zur Seite steht ihm dabei der Commercial Director Jürgen Lorenz.

Damian Trepner übernimmt zum 1. Mai 2013 die Geschäftsführung von Specific Media in Deutschland. Hier verantwortet der Online-Experte die strategische Ausrichtung und die Förderung des Wachstums der Specific Media Germany. Neben der Neuentwicklung von Produkten und Services im Bereich Multi-Screen-Advertising stehen der Auf- und Ausbau strategischer Partnerschaften zu den wichtigsten Publishern und Advertisern im Fokus seiner Tätigkeit. 

Trepner begann seine Karriere bei Specific Media im Jahr 2009 als Business Development Manager, ehe er später zum Head of Publisher Service ernannt wurde. 2012 baute der diplomierte Betriebswirt seinen Verantwortungsbereich als Director of Media & Operations weiter aus. Weiter verantwortete er bei Myspace Produktentwicklung und -management für den deutschen, österreichischen und Schweizer Markt. 

Trepner zur Seite steht Jürgen Lorenz, der als Commercial Director den deutschen Vertrieb verantwortet. Seit Anfang 2012 im Unternehmen ist der ehemalige Agency Group Head von Yahoo! Deutschland für die strategische und operative Führung des Sales-Teams, sowie die visionäre Ausrichtung des Digital Media-Unternehmens zuständig. 

Ende 2012 hatte Specific Media das Mediaplanungstool Householding gestartet. Damit soll es Werbungtreibenden möglich sein, alle Mitglieder eines Haushaltes über alle vernetzten Geräte mit Werbebotschaften zu erreichen und die Resultate einheitlich zu messen. 

Das könnte Sie auch interessieren