INTERNET WORLD Logo Abo
Time Magazine verdient mit Social Media

Time Magazine sucht Sponsoren für Social-Media-Auftritte

Das US-amerikanische Nachrichtenmagazin Time will jetzt mit seinem Angebot in sozialen Netzwerken Geld verdienen. Siemens ist der erste Anzeigenkunde für das neue Modell.

Time will seine Präsenz auf Facebook, Twitter und Youtube in bare Münze umsetzen, indem es Werbetreibenden erlaubt, auf den Profilseiten des Magazins in Social Media Werbung oder Logos zu platzieren und so als Sponsor aufzutreten. "Die Anzeigen werden dort gesetzt, wo wir unsere User bitten, aktiv zu werden," zitiert paidContent den Time.com-Chef John Cantarella.

Nach Informationen von paidContent will das Unternehmen mit seinem Werbeprogramm "Stay Connected" den Werbetreibenden ermöglichen, zielgenau ein einflussreiches Publikum zu erreichen. Zunächst erwartet Cantarella keine signifikanten Einnahmen aus diesem Werbeprogramm - das Profil des Nachrichtenmagazins soll jedoch mit der Aktion präsenter werden.

Das könnte Sie auch interessieren