INTERNET WORLD Logo Abo
AOL bestätigt gdgt-Übernahme

AOL bestätigt gdgt-Übernahme Mehr Technologie-Kritiken

AOL will noch mehr Inhalte selber produzieren. Dazu hat sich der Medienkonzern die Technologie-Kritiken-Seite gdgt zugelegt, wie AOL offiziell bestätigt.

Was sich AOL gdgt kosten lässt, gab das Unternehmen nicht preis, aber die offizielle Bestätigung für die Akquisition der Tech-Review-Seite gdgt liegt nunmehr vor. Auf der gdgt-Seite gab das Unternehmen die Übernahme bekannt. AOL erweitert damit sein Content-Creation-Portfolio - im Bereich Technologie gehören auch Techcrunch und Engadget zu AOL.

Für die Zukunft soll gdgt weiter ausgebaut werden. Kooperationen mit Engadget sind bereits für 2013 geplant. Gründer Ray Block wird nach Übergang in die AOL-Organisation vermutlich als Head of Product fungieren und in seiner neuen Position an Jay Kirsch berichten.

So langsam kann sich AOL die Akquisitionen auch wieder gut leisten: Der aktuelle Quartalsbericht zeigte die erste Umsatzsteigerung in acht Jahren. Die bereits vor zwei Jahren von AOL übernommene Huffington Post verzögert derweil immer noch den Launch in Deutschland.

Das könnte Sie auch interessieren