INTERNET WORLD Business Logo Abo
Netflix kommt auf die Wii U

Netflix kommt auf die Wii U Streaming von der Konsole

Damit wird Netflix im Wohnzimmer der Nutzer noch präsenter: Der Streaming-Dienst ist auf der Nintendo Wii U vorinstalliert. Und soll auch ab sofort zur Verfügung stehen.

Am vergangenen Wochenende wurde die Nintendo Wii U-Spielkonsole vorgestellt. Mit dabei: Netflix. Der Streaming-Dienst wird über die Konsole abrufbar und will damit seine Reichweite erhöhen. Bei der Produktvorstellung von Nintendo hieß es jedoch zunächst noch, dass sich die Bereitstellung der Streaming-Angebote um ein paar Wochen verzögern würden.

Netflix gab jetzt dagegen im Firmenblog bekannt, dass Netflix ab sofort auf der neuen Konsole verfügbar sei. Über die Wii U wird Netflix in HD-Qualität ausgestrahlt. Die Navigation erfolgt dabei über das Gamepad der Konsole.

Bei Netflix sah es zuletzt so aus, als drohe eine Übernahme durch den Großinvestor Carl Icahn. Die Nutzerzahlen des Streaming-Anbieters wachsen derzeit stetig.

Das könnte Sie auch interessieren