
Madsack beteiligt sich an Immonet Strategische Partnerschaft mit Axel Springer
Die Mediengruppe Madsack übernimmt 11,3 Prozent der Anteile am Immobilienportal Immonet. Im Gegenzug geht Madsack außerdem eine strategische Partnerschaft mit Axel Springer zur der Onlinevermarktung von Immobilien ein.
Mit der Übernahme von einem 11,3-prozentigen Anteil an Immonet will Madsack zudem in Zukunft die Inhalte des Immobilienportals in seinen eigenen Onlineangeboten integrieren - und seine Position auf dem Markt verbessern. "Wir wollen unsere regionale Kompetenz nutzen, um im Verbund mit der Axel Springer AG die Marktposition von Immonet weiter auszubauen", so Thomas Düffert, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Mediengruppe Madsack.
Für Immonet ist die Partnerschaft mit Madsack ein Versuch, seine Reichweite als Immobilienportal auszuweiten. Die Übernahme der Firmenanteile an Immonet muss jedoch noch vom Bundeskartellamt abgesegnet werden.
Madsack hat sich in der Vergangenheit bereits auf lokale und regionale Angebote konzentriert. Im vergangenen Jahr gründete das Unternehmen mit Norddeal eine eigene Couponing-Plattform.