INTERNET WORLD Business Logo Abo
Twitter: Steht Launch von Werbeplattform kurz bevor?

Werbung auf Twitter Steht der Launch der Werbeplattform kurz bevor?

In Branchenkreisen wird die Einführung von Werbung auf Twitter schon lange erwartet. Nun mehren sich die Anzeichen, dass der Start einer Werbeplattform auf dem sozialen Netzwerk kurz bevorsteht.

Dem Branchenblog Businessinsider zufolge soll Twitter bereits Mitte März auf einer Fachkonferenz in den USA seine neue Plattform vorstellen. Das soziale Netzwerk arbeite gegenwärtig mit verschiedenen bedeutenden Partnern an dem Launch, zitierte Businessinsider eine nicht genannte Quelle. Über die Form der Werbung wird in Insiderkreisen noch spekuliert.

Die Monetarisierung des Kurzmitteilungsdiensts könnte sowohl über Werbeeinblendungen als auch über Lizenzvereinbarungen mit Suchmaschinen wie Google und Bing erfolgen. Heute hatten Twitter und Yahoo eine Kooperation zur Integration von Twitter-Inhalten auf den Yahoo-Seiten bekannt gegeben.

Das könnte Sie auch interessieren