INTERNET WORLD Logo Abo
Zynga als soziale Plattform

Zynga als soziale Plattform Spielen und Chatten mit Freunden

Zynga will noch sozialer werden. Dazu launcht der Social Gaming-Anbieter jetzt eine so genannte "soziale Lobby", ein Netzwerk, das Plattform-übergreifend angelegt ist.

Nicht nur auf einer Hochzeit, sondern auf mehreren will Zynga seine Nutzer tanzen lassen. Um die User sozialer zusammenzubringen, öffnet der Gaming-Anbieter nun ein Netzwerk, das Nutzer aus und von allen sozialen Netzwerken und Plattformen einen gemeinsamen "Spielplatz" bietet. Somit können nun Spieler, die auf verschiedenen Geräten und Plattformen die Zynga-Angebote nutzen, miteinander in den Austausch treten - von iOS-Nutzern bis zu Facebook-Mitgliedern, so Techcrunch.

Die Features von "Zynga with friends" sind auf die offene Interaktion hin angelegt: Neben Tickern, die die Aktivitäten der Nutzer anzeigen, gibt es unter anderem Chat-Möglichkeiten und Multiplayer-Ranglisten, die die Kommunikation innerhalb des Netzwerks anheizen sollen.

Im März 2012 hatte Zynga eine zweite Aktienverkaufsrunde gestartet. Zuvor hatte der Spieleanbieter den Game-Entwickler OMGPOP übernommen.

Das könnte Sie auch interessieren