INTERNET WORLD Logo Abo
Social-Media-Newsroom gestartet

Social-Media-Newsroom gestartet

Mit einem neu gegründeten Social-Media-Newsroom können Unternehmen nicht nur ihre klassische PR bündeln, sondern auch ihre Aktivitäten im Web 2.0-Bereich steuern.

Die in Bremen und Berlin ansässige Onlineagentur construktiv hat zusammen mit ihren Marken trafficmaxx und Mister Wong einen Social-Media-Newsroom eröffnet. Unternehmen können auf dem Portal wie in klassischen Newsrooms ihre Pressemitteilungen mit Photos und Videos veröffentlichen. Zudem bündelt das Portal aber auch die Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens.

Dabei soll der Newsroom seine Web 2.0-Einträge selbst pflegen, indem er entsprechende Inhalte aus externen Diensten automatisch bezieht. So stammen die Veröffentlichungen zum Beispiel aus den Corporate-Accounts von Mister Wong und das Bildmaterial von flickr. Damit sollen Presseverantwortliche ein komfortables Tool erhalten, um klassische PR-Arbeit und Web 2.0-Kommunikation zusammenzuführen und zu überwachen.

Das könnte Sie auch interessieren