
SevenVentures Pitch Day Sieben Millionen Euro für Start-ups
Um jungen Unternehmen die Chance zu geben, auf dem europäischen Markt bekannt zu werden, hat SevenVentures den "SevenVentures Pitch Day" ins Leben gerufen. Der Venture-Arm der ProSiebenSat.1 Group lobt in dem internationalen Wettbewerb Preisgelder von sieben Millionen Euro Mediavolumen aus.
Investition in die Zukunft: Unternehmen, die mit einer überzeugenden Geschäftsidee punkten können, will SevenVentures belohnen und hat dazu den internationalen Wettbewerb "SevenVentures Pitch Day" für Gründer und Start-ups ins Leben gerufen.
Der Austragungsort des internationalen Wettbewerbs, bei dem TV-Media in Höhe von sieben Millionen Euro ausgelobt werden, ist die NOAH Conference, ein Internet-Fachkongress, der vom 6. bis 7. November 2012 in London stattfindet.
Teilnahmeberechtigt sind sowohl deutsche Unternehmen, die ihr Produkt auf den TV-Sendern von ProSiebenSat.1 bewerben möchten, als auch internationale Unternehmen, die noch nicht im deutschen Markt aktiv sind und dies ändern möchten. Die Voraussetzung: Die Start-ups dürfen erst seit maximal drei Jahren existieren und müssen ein Produkt oder eine Dienstleistung für Endkunden anbieten (B2C).
Sieben Kandidaten qualifizieren sich dann per Vorauswahl und werden nach London eingeladen, um ihre Geschäftsidee zu präsentieren. Die Teilnehmer müssen sich in kurzen Sessions einer sechsköpfigen Jury stellen und in puncto Idee, Präsentation und Relevanz überzeugen, um den Pitch für sich zu entscheiden. Der siebte und womöglich ausschlaggebende Juror ist die Internet-Community selbst: Der SevenVentures Pitch Day wird live im Internet übertragen und will den Zuschauern die Möglichkeit bieten, sich selbst an der Abstimmung zu beteiligen und für den jeweiligen Favoriten zu voten.
"Deutschland wirbt für sich als Land der Ideen, und dieser Initiative fühlen wir uns verbunden. Wir möchten vor allem Kreativität, innovatives Denken und Gründergeist belohnen und dabei unterstützen, den Traum vom eigenen Geschäftserfolg zu verwirklichen", erklärt Christian Wegner, Vorstand Digital & Adjacent der ProSiebenSat.1 Group.
Weitere Informationen zur Teilnahme am Wettbewerb gibt es unter www.7vpd.com. Einsendeschluss der Bewerbungsunterlagen ist der 21. Oktober 2012.