INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neuer Look für Hulu

Neuer Look für Hulu Schöner gucken

Nicht nur der Inhalt, auch das Drumherum soll schön sein, deswegen gibt sich Hulu jetzt ein neues Design.

Ziel der Umgestaltung des Onlinevideodienstes ist, die Navigation zu vereinfachen und das Design der Seite attraktiver zu gestalten. Dazu bedient sich Hulu zunächst größerer und lebendigerer Illustrationen. Eingeloggte Nutzer sehen die von ihnen verfolgten Serien und Shows automatisch hervorgehoben.

Die Navigation wurde durch ein "Browse"-Menü ergänzt, über dessen Suchfunktion schnell auf besonders beliebte Sendungen, Neuigkeiten, empfohlene Shows oder spezifische Networks zugegriffen werden kann. Das Neudesign soll im Laufe der kommenden Tage für alle Hulu-Nutzer freigeschaltet werden, so die Ankündigung im Hulu-Firmenblog.

Hinter den Kulissen von Hulu läuft derweil ein Erneuerungsprozess anderer Art: Insiderinformationen zu Folge befindet sich der Videodienst bereits auf der Suche nach einem neuen CEO. Der gegenwärtige Hulu-Chef Jason Kilar war vor wenigen Monaten noch als Kandidat für den Top-Posten bei Yahoo gehandelt worden.

Das könnte Sie auch interessieren