
Foursquare für Unternehmen SB-Authentifizierung für zehn US-Dollar
Unternehmen sollen jetzt noch schneller auf Foursquare loslegen können. Das verspricht sich - und den Interessenten - der soziale Lokalisierungsdienst von der Einführung eines neuen Authentifizierungsdienstes.
Über die Zahlung einer einmaligen Gebühr von zehn US-Dollar können Besitzer oder Manager eines Unternehmens ihr Geschäft von jetzt auf gleich bei Foursquare in den Dienst stellen: Wer die Gebühr bezahlt, kann augenblicklich das Geschäft authentifizieren und sofort auf die Business-Tools von Foursquare zurückgreifen, wie zum Beispiel das Einstellen von Sonderangeboten, das Vervollständigen der Unternehmensinformationen und vor allem den Zugang zu Kunden- und Nutzerstatistiken, so das Foursquare-Blog.
Der Verifizierungsprozess durchläuft verschiedene Phasen, angefangen vom Lokalisieren des Unternehmens auf Foursquare bis zur Authentifizierung des Managers. Dabei müssen Gründer oder Manager ihre Identität mittels Bildausweis, URL ihres Unternehmens sowie externen Links zur Webseite nachweisen. Innerhalb von Foursquare werden die Angaben manuell geprüft. Foursquare hat mittlerweile mehr als 20 Millionen Nutzer weltweit.