INTERNET WORLD Business Logo Abo
RTL (fast) ganz in Weiß

RTL (fast) ganz in Weiß

RTL interactive hat sein Flaggschiff RTL.de neu gestaltet: Zentrales Element der überwiegend in Weiß gestalteten Seiten mit blauem Header ist das neue, wechselnde Aufmacherbild mit abspielbaren Bewegtbildern. Zudem finden die User erstmals überall auf den Angeboten Videos integriert.

Für bessere Nutzbarkeit und Userführung soll die neue horizontal eingebettete und aufgeräumte Navigation mit den Rubriken Information, Unterhaltung, Ratgeber, Spiele, Sendungen A - Z und Mein RTL. Darin integriert ist ab sofort auch die Suchfunktion. Auf jeder Site können die Zuschauer nun auch den neben der Navigation integrierten übersichtlichen TV-Guide sehen, der zeigt, was im Programm von RTL gerade läuft. „Mit dem Relaunch möchten wir die Emotionalität des Programms von RTL auch online noch stärker erlebbar machen", sagt Frank Müller, Chefredakteur, RTL interactive.

Beim Relaunch hat das Onlineteam um Müller und Michael Heise, Leiter Produktmanagement, auch Userbefragungen einfließen lassen. Da das Publikum das Portal stark mit Nachrichten und deren konkrete Bedeutung für den Zuschauer verbindet, wurde der Ratgeberbereich verstärkt.

Auch die Werbemöglichkeiten wurden geändert: So ist der Medium Rectangle auf allen Seiten an der gleichen Stelle platziert, Videoinhalte werden umfangreicher und prägnanter eingebunden.

Das könnte Sie auch interessieren