INTERNET WORLD Business Logo Abo
Basic Thinking verkauft

Robert Basics Weblog verkauft

Eine Woche voller Spannung ist nun vorüber - um 19:50 Uhr war die Auktion des erfolgreichen Weblogs "Basic Thinking" vorbei. Robert Basics Blog ging für 46.902 Euro an den Hürther Root-Server-Anbieter Serverloft.

Insider schätzten den Wert des Web- und Technikblogs auf etwa 30.000 Euro - nun ist es sogar noch um die Hälfte mehr geworden. Damit ging gestern Abend eine der wohl spektakulärsten Ebay-Auktionen zu Ende. Der neue Besitzer Serverloft will den Blog allerdings nicht kommerziell ausschlachten. Stattdessen wollen die jungen Unternehmer um Thomas Strohe Basic Thinking im Sinne des Gründers fortführen. Die Themen sollen bleiben, aber ob sich damit auch die Community halten lässt, bleibt abzuwarten.

Über einige Monate hinweg wird Robert Basic das Blog noch begleiten und mit dem neuen Autorenteam zusammenarbeiten, um den Blogtransfer sicher abzuwickeln. Spätestens dann wird sich zeigen, ob eine derartige Investition auch mittel- und langfristig lohnt.

Das könnte Sie auch interessieren