
Wunder Media stellt sich neu auf Redaktionsagentur gibt sich eine neue Struktur
Die Münchner Agentur für redaktionelle Inhalte für Online- und Printmedien Wunder Media wird umgebaut. Die Wunder Media GmbH fungiert als Wunder Media Group künftig als Holding für alle Beteiligungsunternehmen zu denen neben der neu gegründeten Wunder Media Production auch die Unternehmen Vertical Network Media, SnackTV Media und Livedome gehören.
Die drei letztgenannten wurden unter dem Dach der ebenfalls neu gegründeten Medienholding Media Group One zusammengefasst. Diese steht seit September 2010 unter der Führung von Peter Christmann, Todd Covell und Armin Nusser. Mehrheitsgesellschafter der Medienholding ist die Düsseldorfer Cresces Gruppe. Das Kerngeschäft der bisherigen Wunder Media GmbH werden künftig unter dem Namen Wunder Media Production weitergeführt. Das Unternehmen bietet auch weiterhin redaktionelle und technische Dienstleistungen, AdSpecials sowie Community-Management. Die bisherigen Geschäftsführer Armin Nusser und Todd Covell bleiben auch weiterhin im Amt. Gesellschafter von Wunder Media Production sind die Wunder Media GmbH und Markus Schönmann, der im Juli in das Unternehmen eingestiegen ist.
Neu eingeführt wurde eine zweite Managementebene. Als General Manager steht dieser Alexander Dix vor. Die Portalbetreuung übernimmt Bernd Pipo, Roland Aust leitet den Bereich Individuelle Inhalte, Kathleen Franke verantwortet den Bereich Event Guide und Sven Hausherr leitet die Webentwicklung."Seit Gründung der Wunder Media im Jahr 2000 haben wir uns konsequent auf die Produktion von hochwertigen, tagesaktuellen Inhalten für Online- und Printmedien spezialisiert. Dieser Spezialisierung verdanken wir ein stetiges und gesundes Wachstum und unserer einzigartigen Positionierung im Markt, der wir mit der Umstrukturierung in eine Produktionsgesellschaft nun Rechnung tragen", erklärt Armin Nusser.