INTERNET WORLD Business Logo Abo
Duden mit neuer Webpräsenz

Duden mit neuer Webpräsenz Rechtschreibprüfung im Internet

Wo gehört das Y in Libyen noch mal hin? Fragen der deutschen Rechtschreibung und des Ausdrucks können jetzt auf der überarbeiteten Webpräsenz des deutschen Sprachstandardwerks duden.de geklärt werden. Auch Audioangebote stehen dabei zur Verfügung.

Auf der neuen Startseite können Nutzer Informationen zu allen relevanten Fragen der deutschen Sprache mittels einer Suchfunktion ansteuern. Dazu gehören Wortdefinitionen, typische Wortverbindungen in Form von Wortwolken, Bilder und Aussprachebeispiele in Form von Audioinhalten. Der Onlineduden wird ständig aktualisiert. Zusätzlich können Nutzer selbst aktiv werden und der Dudenredaktion Wortvorschläge für Neubeiträge einreichen.

Zeitgleich zum Start des Contentangebots wurde die Website von Duden neu strukturiert und benutzerfreundlich in drei Bereiche aufgeteilt. Neben Duden online bietet duden.de den Bereich Sprachwissen und einen integrierten Shop, über den die Druckerzeugnisse und digitalen Produkte des Dudenverlags bestellt werden können.

Das könnte Sie auch interessieren