INTERNET WORLD Business Logo Abo

ProSieben.de entwickelt interaktive Comedy-Serie

Martin Semmelrogge und Dominic Raacke sind die Stars einer interaktiven Comedy-Serie, die am 1. September bei ProSieben.de on air geht.

Die TV-Sendergruppe ProSiebenSat.1 verstärkt ihre Web-TV-Aktivitäten. Von 1. September an läuft auf ProSieben.de die neue interaktive Comedy-Serie "Check it out", für die die TV-Stars Martin Semmelrogge und Dominic Raacke verpflichtet wurden. Jeden Tag soll eine der insgesamt 27 dreiminütigen Videos freigeschaltet werden. Am Ende können die User den Fortgang der Geschichte, die erzählt, wie eine Band sich zum Plattenvertrag kämpft - selbst bestimmen. Darüber hinaus können kreative Zuschauer die Story in einem Blog gemeinsam zu einem alternativen Ende schreiben.

"Check It Out" ist ein interaktives Programmformat, das konzeptionell von SevenSenses, dem Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group für digitales Fernsehen, in Zusammenarbeit mit SevenOne Intermedia multimedial umgesetzt wird und speziell für neue Medienplattformen produziert wurde. Die Clips von "Check It Out" sind auch bei MyVideo.de sowie als mobiles Format für das Handy und als Video-Podcast verfügbar. Die nicht- interaktive Filmfassung ("Director´s Version", ca. 85 Minuten) kann bei Maxdome als Video abgerufen werden. Eine über 120-minütige interaktive Langversion von "Check It Out" ist ab 29. August exklusiv auf DVD im Handel. Die DVD wurde von MM MerchandisingMedia gemeinsam mit der edel entertainment GmbH realisiert, sie enthält zudem die nicht-interaktive Filmfassung.

Das könnte Sie auch interessieren