INTERNET WORLD Logo Abo
Thomas Vollmöller übernimmt Xing-Vorstandsvorsitz

Thomas Vollmöller übernimmt Xing-Vorstandsvorsitz Planmäßige Übernahme

Mit dem heutigen Tag tritt der Wechsel im Vorstandsvorsitz bei Xing in Kraft: Thomas Vollmoeller übernimmt wie angekündigt die Führungsposition von seinem Vorgänger Stefan Groß-Selbeck.

Im Mai 2012 kündigte Xing den Wechsel im Vorstandsvorsitz an; heute übernimmt Thomas Vollmoeller neben seiner Position als CEO von Xing gleichzeitig auch die Leitung des Vorstands des Karrierenetzwerkes. Damit wird der Führungswechsel im Vorstand noch vor dem ursprünglich anvisierten Termin vollzogen: Dieser war für spätestens Januar 2013 angesetzt worden.

Der 52-Jährige löst seinen Vorgänger Stefan Groß-Selbeck ab. Der ehemalige CEO von Xing hatte im Mai 2012 bekannt gegeben, seinen Vertrag bei dem Karrierenetzwerk nicht wieder verlängern, sondern sich neuen Herausforderungen stellen zu wollen.

Vor seinem Wechsel zu Xing bekleidete Vollmoeller bereits bei der Schweizer Valora Gruppe den Posten des Vorstandsvorsitzenden. Weitere Karrierestationen waren die Unternehmensberatung McKinsey sowie das Einzelhandelsunternehmen Tchibo.

Das könnte Sie auch interessieren