INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neues Outfit für Zeit Online

Neues Design für Zeit Online

Mehr Web 2.0 bei Zeit Online: Die Webseite wird auf 1280 Pixel verbreitert und soll damit leichter navigierbar, lesbarer und interaktiver werden.

Die Nachrichtenplattform erhält darüber hinaus neue Funktionen, wie zum Beispiel Links auf von der Redaktion empfohlene Leserkommentare. Redaktionelle Schwerpunktthemen sollen in Zukunft durch Themenseiten ergänzt werden. Außerdem können Fotostrecken und Multimediaangebote eingebunden werden.

Über ein Jahr haben Redakteure und Programmierer von Zeit Online gemeinsam mit der schweizerisch-japanischen Designagentur Information Architects alle Elemente der Website neu konzipiert. Für die Umsetzung war die Entwicklungsredaktion sowie die eigene Onlinetechnik verantwortlich.

"Zeit Online verfügt jetzt über eine sehr flexible und modulare neue Plattform, auf der wir auch mit unseren Anzeigenkunden einzigartige Projekte mit hohem Aufmerksamkeitswert realisieren können", sagt Christian Röpke, Geschäftsführer von Zeit Online. Das Nachrichtenportal folgt mit dem Relaunch seinen Mitwettbewerbern FTD.de und Spiegel Online, die ihre Seiten kürzlich in neuem Design präsentiert hatten.

Das könnte Sie auch interessieren