INTERNET WORLD Business Logo Abo
Rösner verantwortet TV und Online bei Sport1

Rösner verantwortet TV und Online bei Sport1 Neuer Chef für Redaktion und Programm

Der Chefredakteur des TV-Senders Sport1 Alexander Rösner leitet künftig sowohl das  Onlineportal des Sportsender.als auch das Programm. Er übernimmt damit den Posten von Thorsten Haux, der als Director New Business & Diversification zum neuen Zentralvermarkter Constantin Sport Marketing gewechselt ist.

Rösner war seit Mitte 2009 Chefredakteur des Senders Sport1, der damals noch DSF hieß. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Geschäftsführer Zeljko Karajica. Unter Rösner leitet Roland Schekelinski die Onlineredaktion des Portals. Der 43-Jährige Rösner verantwortet fortan die Ressorts „Aktuelles und Content-Service“, „Sports“ und „Fußball“ sowie als Gesamtverantwortlicher auch die Redaktion des Bundesligasenders LIGA total.

Das könnte Sie auch interessieren