
Michael Stephan neuer Geschäftsführer von Aladoo Neuer Chef und neue Kampagne
Neu an Bord: Stephan
Neu an Bord: Stephan
Michael Stephan ist seit Anfang März neuer Geschäftsführer des Freizeit-Auktionsportals Aladoo. Zudem bereitet sich das Unternehmen auf den Start einer nationalen Mediakampagne vor.
Michael Stephan verantwortet seit dem 1. März 2013 die Geschäfte des Freizeit-Auktionsportals Aladoo.de. Mit Stephan an der Spitze möchte sich Aladoo als führender Online-Anbieter von Freizeit- und Entertainmentangeboten etablieren. Der Ausbau wird von einer nationalen Mediakampagne mit Schwerpunkt auf klassischen Medien unterstützt. Die Weichen für dieses Ziel wurden bereits durch die Übernahme des Mutterkonzerns Emesa Holdings durch die Investmentgesellschaft Cyrte Investments gestellt. Mit der neuen Besetzung des Geschäftsführerpostens sieht sich Aladoo für den baldigen Kampagnenstart nun bestens gerüstet.
Der studierte Jurist Michael Stephan verantwortete zuletzt den Bereich Payback Local bei Payback und bringt als Gründer von cooledeals.de und helpster.de langjährige Expertise im Aufbau und in der Leitung von Onlinegeschäften mit. Marc Muller, CEO von Emesa, erklärt: "Mit unserem Geschäftsmodell sind wir zum größten Anbieter für Reise- und Freizeitangebote in den Niederlanden avanciert. Nach diesem erfolgreichen Vorbild wollen wir das Wachstum in Deutschland mit der Marke Aladoo weiter vorantreiben und freuen uns, dafür mit Michael Stephan die ideale Persönlichkeit an der Spitze gefunden zu haben."
Das Auktionsportal Aladoo bietet seit 2011 Freizeit- und Entertainmentangebote zur Versteigerung an. Im Gegensatz zu anderen Auktionsportalen ist Aladoo hierbei mehr als nur der Vermittler zwischen Anbietern und Kunden, sondern zahlt den Anbietern vorab vereinbarte fixe Zahlungsbeträge und hilft ihnen mit den Auktionen, ihre Auslastung zu optimieren.