INTERNET WORLD Logo Abo
Holger G. Weiss wechselt zu Aupeo

Holger G. Weiss wechselt zu Aupeo Neuer CEO für Audiostream-Unternehmen

Kommt von Nokia: Weiss

Kommt von Nokia: Weiss

Der Audiostream-Anbieter Aupeo holt Holger G. Weiss als ins Führungsteam. Als CEO führt er ab sofort die Geschäfte und wird sich insbesondere um die Bereiche strategisches Wachstum und internationale Vermarktung kümmern.

Weiss bringt über zehn Jahre Erfahrung in der Internetbranche und speziell im Aufbau schnell wachsender Technologieunternehmen mit. Der Experte für Mobile-Services hat den Navigationssoftware-Hersteller gate5 als Vice President vom Anfang bis zum Verkauf an den Mobiltelefonriesen Nokia aufgebaut und begleitet. Dabei hatte er auch Gelegenheit, umfangreiche Erfahrungen im asiatischen Hardwaremarkt zu sammeln. Von 2006 bis 2008 hat Weiss als Regional Vice President Asia/Pacific die Geschäfte von Hongkong aus geleitet.

Nach der Übernahme durch Nokia war Weiss als Director Maps Ecosystem Development weitere vier Jahre unter anderem für die Zusammenarbeit mit der Automobilbranche und die Entwicklung der OVI-Plattform zuständig.

"Seine langjährige Erfahrung und seine umfassenden Branchenkenntnisse, vor allem im asiatischen Markt, sind eine große Bereicherung für Aupeo", erklärt Armin G. Schmidt,
Gründer und zukünftiger COO. Aupeo bietet im Web über 100 Radiostationen für jede Stimmung und jeden Geschmack. Neben den vielfältigen Radiostreams, die auch mobil abrufbar sind, ist AUPEO! im Bereich Hardwareintegration tätig. Nach erfolgreicher Zusammenarbeit mit großen Marken wie Acer, Asus und Loewe sollen schon in den kommenden Wochen neue Kooperationen umgesetzt werden.

Das könnte Sie auch interessieren