INTERNET WORLD Business Logo Abo
Geo-Tags in Facebook

Geo-Tags in Facebook Neue Funktion lokalisiert die Freunde

Das Social Network Facebook soll im April eine neue Funktion starten, mit deren Hilfe die Nutzer ihre Facebook-Freunde auch geografisch verorten können. Dazu würden die Status-Updates mit Geo-Tags versehen.

Die neue Funktion soll auf Facebooks Entwicklerkonferenz f8, die am 21. und 22. April 2010 in San Francisco stattfindet, vorgestellt werden, berichtet die New York Times. Wie die Lokalisierungsdaten angezeigt werden, ist bislang noch unklar. Spekulationen zufolge sollen sie ähnlich wie bei Twitter an die Status-Updates angehängt werden.

Facebook arbeite bereits seit einem Jahr an der Umsetzung der Lokalisierungsfunktion und hatte im vergangenen November auch einige entsprechende Passagen seinen Nutzungsbedingungen an die neuen Möglichkeiten angepasst.

Das könnte Sie auch interessieren